Genießt das schöne Wetter! Starkregen und Hagel kommen nach Frankfurt und ganz Hessen

Offenbach am Main - Die Hessen können sich am heutigen Freitag auf einen Sommertag wie aus dem Bilderbuch freuen. Doch das Traumwetter hält nicht lange an. Ab Samstag wird es ungemütlich.

Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik für Sonntag) warnt vor hohen Niederschlagsmengen in Hessen.
Auch der Dienst Wetteronline.de (Grafik für Sonntag) warnt vor hohen Niederschlagsmengen in Hessen.  © Montage: 123RF/Anna Bizoń, 123RF/jeka81, Wetteronline.de

Für den Freitag sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach lockerere Quellbewölkung und viel Sonnenschein voraus.

Dabei soll es "weitgehend niederschlagsfrei" bleiben. 

Die Temperaturen sind mit 24 bis 28 Grad sommerlich, aber noch nicht zu heiß – die Menschen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel erleben also einen nahezu perfekten Sommertag.

Der Samstag beginnt laut DWD ebenfalls "gering bewölkt und meist niederschlagsfrei". 

Im Tagesverlauf sollen laut den Meteorologen in Offenbach aber zum Teil heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel heraufziehen. Lokale Unwetter seien "wahrscheinlich".

Die Temperaturen am Samstag klettern auf 25 bis 29 Grad. Dabei weht laut Wetterdienst ein schwacher Wind, der bei Gewittern aber zu starken bis stürmischen Böen anschwellen kann.

Auch in der Nacht zu Sonntag sind noch kräftige Gewitter möglich. Der Wetterdienst warnt vor gewittrigem Starkregen. Stellenweise seien "unwetterartige Regenmengen" nicht ausgeschlossen.

Das Wetter in Hessen: Auch am Sonntag Starkregen möglich

Der Sonntag in Hessen ist nach der Voraussage des Deutschen Wetterdienstes dann wechselnd bis stark bewölkt. Weiterhin müsse mit schauerartigem und teils gewittrigem Starkregen gerechnet werden.

Insbesondere im Norden von Hessen seien lokal "unwetterartige Regenmengen" möglich.

Mit Höchsttemperaturen von 21 bis 24 Grad ist der Sonntag in Hessen dabei etwas kühler als der Samstag.

Titelfoto: Montage: 123RF/Anna Bizoń, 123RF/jeka81, Wetteronline.de

Mehr zum Thema Frankfurt am Main:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0