Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank mit Corona infiziert

Hamburg - Jetzt hat es auch sie erwischt! Hamburgs Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (44, Grüne) hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (44) ist an Corona erkrankt.
Wissenschaftssenatorin und Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (44) ist an Corona erkrankt.  © Georg Wendt/dpa

Sowohl auf Twitter als auch auf Instagram teilte die 44-Jährige ein Bild mit zwei Kinder- und zwei Erwachsenentellern auf einem Tisch und schrieb dazu: "Zu viert mittagessen - das werden wir jetzt erstmal täglich. Denn, uns hat es nun auch erwischt. Meine Familie und ich haben uns mit Corona infiziert und sind zu Hause in Isolation." (Rechtschreibung übernommen)

Dank der Impfung fielen die Symptome bisher nur milde aus, führte Fegebank weiter aus.

Daher appellierte die Grünen-Politikerin: "Seid vorsichtig & bleibt gesund."

Neue Corona-Regeln: Keine FFP2-Maskenpflicht mehr
Hamburg Corona Neue Corona-Regeln: Keine FFP2-Maskenpflicht mehr

Von ihren Amtskollegen gab es zahlreiche Genesungswünsche.

Wissenschaftssenatorin Katharina Fegebank gab auf Twitter und Instagram ihre Corona-Infektion bekannt

So twitterte Finanzsenator Andreas Dressel (SPD): "Gute Besserung! Die Einschläge kommen näher..."

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema: