Katharina Fegebank meldet sich aus Quarantäne: "Mit Zwillingen nicht nur ein Vergnügen"

Hamburg - Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank hat sich bei Twitter aus ihrer Corona-Quarantäne gemeldet.

Katharina Fegebank (44, Bündnis 90/Die Grünen), meldete sich via Twitter aus der Quarantäne.
Katharina Fegebank (44, Bündnis 90/Die Grünen), meldete sich via Twitter aus der Quarantäne.  © Daniel Bockwoldt/dpa

"Wir schlagen uns bisher ganz wacker, auch wenn Quarantäne mit quietschfidelen 3-jährigen Zwillingen nicht nur ein Vergnügen ist", schrieb die Wissenschaftssenatorin von den Grünen am Samstagabend.

Zugleich bedankte sie sich "für die vielen aufmunternden Nachrichten, Genesungswünsche & lieben Worte, über die wir uns sehr gefreut haben".

Am Mittwoch hatte Fegebank ebenfalls über den Kurznachrichtendienst mitgeteilt, dass sie sich mit dem Coronavirus infiziert hat, und von "bislang glücklicherweise nur milden" Symptomen berichtet.

Katharina Fegebank auf Twitter

Zu einem Foto mit zwei Kinder- und zwei Erwachsenentellern auf einem Esstisch twitterte sie: "Zu viert mittagessen - das werden wir jetzt erstmal täglich. Denn, uns hat es nun auch erwischt. Meine Familie & ich haben uns mit Corona infiziert und sind zu Hause in Isolation."

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema: