Traumberuf dank Coronavirus gefunden: Welches Promikind versteckt sich denn hier?

Hamburg - Ist das niedlich! Mit nur rund zweieinhalb Jahren weiß dieser süße Fratz schon ganz genau, was er später, wenn er einmal groß ist, werden möchte.

Dr. Otto Röntgen will den vielen Helfern in der Coronavirus-Krise seinen Dank aussprechen.
Dr. Otto Röntgen will den vielen Helfern in der Coronavirus-Krise seinen Dank aussprechen.  © Screenshot/Instagram/sasha.music

Mit Mundschutz, Op-Haube und Stethoskop sitzt der kleine Mann auf dem Boden und probt an Kuscheltieren schon einmal für die Zukunft.

Einen Namen hat er bereits auch schon verpasst bekommen: Dr. Otto Röntgen.

Wie man sich sicherlich vorstellen kann, ist dies nicht sein korrekter Name. Bürgerlich heißt der Fratz Otto Carl Leonard.

Das entstandene Bild postete sein berühmter Vater auf seinem Instagram-Profil, um sich in den Zeiten der Coronavirus-Krise an seine Follower zu wenden.

Dahinter steckte Musiker und "The Voice of Germany"-Coach Sasha (48). 

Den Nachnamen erhielt der kleine Mann von seiner Mutter Julia. Sie heißt - und das ist wirklich so - Röntgen mit Geburtsnamen.

Zu dem süßen Foto schrieb der Musiker: "Dr. Otto Röntgen liegt um 21 Uhr zwar schon im Bett, aber er kann seinen Respekt vor den Heldinnen und Helden der Stunde ja auch mit seinem ersten Berufswunsch zum Ausdruck bringen 😊."

Fans freuen sich bereits auf Dr. Otto Röntgen

Der kleine Mann ist der Sohn von Musiker Sasha und seiner Frau Julia.
Der kleine Mann ist der Sohn von Musiker Sasha und seiner Frau Julia.  © Patrick Seeger/dpa

Sasha spielte damit auf das allabendliche Ritual an, bei dem sich zahlreiche Bürger auf ihren Balkonen um 21 Uhr versammeln und aus Dank an die zahlreichen Helfer eine Minute lang applaudieren. Und das ist in der Tat für den kleinen Otto wirklich zu spät. Er schlummert da schon tief und fest im Land der Träume.

Sein Vater hatte mit dem Post aber eine weitere Absicht. 

"An alle Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, Supermarktangestellten, Apothekerinnen und Apotheker und an ALLE helfenden Hände da draußen: DANKE!!!", ließ er weiter verlauten.

Bei den Fans des Musikers kam der Schnappschuss natürlich an. 

So kommentierten sie unter anderem "... und ich hätte gedacht er wird Musiker... aber das Outfit steht ihm einfach zu gut!!", "Mit so einem tollen Arzt möchte ich auch gerne zusammen arbeiten 😍💋" oder "Wie süß ist das denn, wann kann ich einen Termin bei Dr. Otto haben? ❤️ 👨🏼‍⚕️"

Der Arzt, dem die Frauen in Zukunft vertrauen, kam am 18. Dezember 2018 zur Welt und ist das erste Kind von Sasha und seiner Frau Julia. Die beiden sind seit 2011 ein Paar und gaben sich am 31. Juli 2015 in Hamburg das Ja-Wort.

+++ Alle Infos zur Lage im +++ Coronavirus-Liveticker für Norddeutschland +++

+++ Alle Infos zur Lage im +++ Coronavirus-Liveticker für ganz Deutschland +++

Titelfoto: Screenshot/Instagram/sasha.music

Mehr zum Thema Hamburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0