41-Jährige sticht mehrfach auf Mann (57) ein und verletzt ihn lebensgefährlich!

Hamburg - Messerangriff in Hamburg: Am Montagmorgen hat eine 41-jährige Frau einen 57-jährigen Mann im Stadtteil St. Pauli attackiert und lebensgefährlich verletzt.

In Hamburg hat eine 41-jährige Frau am Montagmorgen einen 57-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde festgenommen. (Symbolfoto)
In Hamburg hat eine 41-jährige Frau am Montagmorgen einen 57-jährigen Mann mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Sie wurde festgenommen. (Symbolfoto)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilte, gerieten die beiden Beteiligten in der Wohnung des Mannes in der Paul-Roosen-Straße in einen Streit.

In dessen Verlauf stach die 41-Jährige mehrfach auf den 57-Jährigen ein und flüchtete anschließend aus dem Haus.

Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort operiert. Er ist inzwischen stabil.

Massenschlägerei vor Flüchtlingsunterkunft: Eine Person verletzt
Hamburg Crime Massenschlägerei vor Flüchtlingsunterkunft: Eine Person verletzt

Die mutmaßliche Täterin meldete sich wenig später telefonisch bei der Polizei und konnte anschließend unweit des Tatorts festgenommen werden.

Die 41-Jährige klagte über Schmerzen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sie soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Crime: