Feuerteufel unterwegs? Anwohner hört Knall, dann brennt BMW

Hamburg - Schon wieder hat ein Auto im Hamburger Stadtteil Rahlstedt gebrannt. Der Verdacht: Brandstiftung.

Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, bevor er auf andere Autos übergriff.
Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, bevor er auf andere Autos übergriff.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Um 1.36 Uhr wurde ein brennendes Fahrzeug an der Stapelfelder Straße gemeldet, sagte ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei am Donnerstagmorgen.

Ein Anwohner hatte zuvor einen lauten Knall gehört und dann gesehen, dass das Heck des BMW brannte. Laut den Aussagen des Zeugen soll die Kofferraumklappe des Autos zuvor mehrere Stunden offen gestanden haben.

Feuerwehrleute konnten den Brand löschen, der BMW wurde aber zerstört und ein weiteres Fahrzeug am Kühlergrill beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist unklar.

Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?
Hamburg Crime Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?

Wodurch der Brand entstand, ist unklar, Brandstiftung liegt aber nahe. Die Polizei ermittelt.

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer wieder brennende Autos in Rahlstedt.

Der BMW wurde durch den Brand zerstört.
Der BMW wurde durch den Brand zerstört.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Bislang konnte der Feuerteufel nicht gefasst werden.

Titelfoto: Christoph Seemann/HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Crime: