Prozess um Angriff auf Transfrau an Reeperbahn: Urteilsverkündung erwartet

Hamburg - Im Prozess um einen Angriff auf eine Transfrau an der Reeperbahn könnte das Amtsgericht Hamburg am Mittwoch (13 Uhr) sein Urteil verkünden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vorsätzliche Körperverletzung vor.

Das Urteil gegen den Angeklagten könnte Mittwochmittag fallen.
Das Urteil gegen den Angeklagten könnte Mittwochmittag fallen.  © Daniel Reinhardt/dpa

In der Nacht zum 17. Juli 2021 soll der 22-Jährige der Frau nach einem Streit mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die damals 33-Jährige fiel zu Boden, wurde bewusstlos und erlitt einen Schädelbruch.

Zum Prozessauftakt hatte der Verteidiger erklärt, sein Mandant werde zu den Vorwürfen schweigen.

Vor der Urteilsverkündung muss die Richterin die Beweisaufnahme schließen, wie ein Gerichtssprecher erklärte. Auch die Plädoyers stehen noch aus.

Weil der Beschuldigte zur Tatzeit Heranwachsender war, findet der Prozess vor einem Jugendschöffengericht statt.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Crime: