Schüsse auf Mann in Hamburg: Polizei sucht nach Zeugen

Hamburg - Nach Schüssen auf einen Mann (33) in Hamburg am Montag ermittelt die Polizei die Hintergründe der Tat.

Die Polizei untersuchte am Montagmittag einen möglichen Tatort in Hamburg-Veddel.
Die Polizei untersuchte am Montagmittag einen möglichen Tatort in Hamburg-Veddel.  © Blaulicht-News.de

Da der Verletzte sich weiterhin unkooperativ zeige, seien die Umstände des Vorfalls nach wie vor unklar, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstagmorgen.

Eine andere Person hatte den 33-Jährigen in ein Krankenhaus in Wilhelmsburg gebracht, war aber sofort wieder verschwunden.

Der Mann musste notoperiert werden, wie ein Polizeisprecher erklärte. Lebensgefahr bestand jedoch nicht.

War es ein Mordversuch? Mann durch mehrere Messerstiche in Lebensgefahr
Hamburg Crime War es ein Mordversuch? Mann durch mehrere Messerstiche in Lebensgefahr

Beamte hatten eine umfangreiche Suche nach dem möglichen Tatort und den Hintergründen des Falls gestartet. Dies blieb zunächst erfolglos.

Möglicherweise stehe die Schussverletzung jedoch in Zusammenhang mit einer Auseinandersetzung in einem Eiscafé in der Veddeler Brückenstraße.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise dazu geben können, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Erstmeldung: 28. März, 7.42 Uhr. Aktualisiert: 15.22 Uhr

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Crime: