Zeugen gesucht: 26-Jährige auf Heimweg vergewaltigt - Täter in U-Haft

Hamburg - Die Polizei sucht Zeugen! In der Nacht zu Sonntag ist eine 26-jährige Frau in Hamburg sexuell missbraucht worden. Ein Tatverdächtiger sitzt in U-Haft.

In Hamburg ist eine 26-jährige Frau in der Nacht zu Sonntag auf dem Nachhauseweg vergewaltigt worden. Ein Tatverdächtiger sitzt in U-Haft. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)
In Hamburg ist eine 26-jährige Frau in der Nacht zu Sonntag auf dem Nachhauseweg vergewaltigt worden. Ein Tatverdächtiger sitzt in U-Haft. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Beamten mitteilten, war die Frau gegen 3.47 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie in der Dillstraße plötzlich von einem ihr unbekannten Mann von hinten unsittlich berührt wurde.

Anschließend brachte der Täter die 26-Jährige zu Boden und "nahm sexuelle Handlungen an ihr vor". Die Frau schrie laut und versuchte, auf sich aufmerksam zu machen, doch der Mann zog sie mehrere Meter in eine nahegelegene Grünanlage.

Erst als Zeugen auf die Tat aufmerksam wurden, ließ der Angreifer endlich von ihr ab und flüchtete.

Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?
Hamburg Crime Messerstreit am Hauptbahnhof! Musste ein Polizist zur Waffe greifen?

Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und hatte Erfolg: Ein 23-jähriger Tatverdächtiger wurde in der Nähe angetroffen und vorläufig festgenommen.

Der mutmaßliche Täter wurde bereits einem Haftrichter vorgeführt und sitzt aktuell in U-Haft. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Mögliche weitere Zeugen des Vorfalls werden nun gebeten, sich unter der 040/428656789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Crime: