Brand im Mehrfamilienhaus: Evakuierung und zwei Verletzte

Hamburg - Nach einem Wohnungsbrand in Hamburg-Bergedorf sind zwei Bewohner mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gekommen.

Die Feuerwehr hatte mit einer Drehleiter das Dach geöffnet, da befürchtet wurde, dass das Feuer aufs Dach überspringt.
Die Feuerwehr hatte mit einer Drehleiter das Dach geöffnet, da befürchtet wurde, dass das Feuer aufs Dach überspringt.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Wie die Polizei am Montag mitteilte, brannte die Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Holtenklinker Straße am Montagmorgen in voller Ausdehnung.

Auch die übrigen Bewohner des Hauses wurden zunächst in Sicherheit gebracht, konnten jedoch wieder in ihre Wohnungen zurück, nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hat.

Zur Brandursache und Schadenshöhe könnten noch keine Angaben gemacht werden, so die Polizei.

Die Holtenklinker Straße wurde für den Einsatz voll gesperrt.

Titelfoto: Christoph Seemann/HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: