Brand in Ladengeschäft: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Hamburg - Großeinsatz für die Feuerwehr! Am Sonntagabend ist im Erdgeschoss eines Gebäudes in der Barmbeker Straße in Hamburg-Winterhude ein Feuer ausgebrochen.

Am Sonntagabend musste die Hamburger Feuerwehr zu einem Brand in einem Geschäft im Stadtteil Winterhude ausrücken.
Am Sonntagabend musste die Hamburger Feuerwehr zu einem Brand in einem Geschäft im Stadtteil Winterhude ausrücken.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf TAG24-Nachfrage erklärte, war es gegen 21.30 Uhr im hinteren Bereich eines Ladengeschäfts zu dem Brand gekommen.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bekommen und ein Übergreifen der Flammen auf anliegende Wohnungen verhindern.

Etliche Anwohner hatten sich bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig in Sicherheit bringen können. Verletzt wurde demnach niemand.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: