Feuer-Drama in Hamburg: Bewohner springt aus brennender Wohnung in den Tod

Hamburg – Im Hamburger Stadtteil Eidelstedt ist ein 43-Jähriger beim Versuch, sich vor einem Brand in seiner Wohnung zu retten, gestorben.

Der Mann erlag nach dem Sprung seinen Verletzungen.
Der Mann erlag nach dem Sprung seinen Verletzungen.  © HamburgNews

Der Mann sprang aus dem sechsten Stock, nach dem am Samstagmorgen Feuer in seiner Küche ausgebrochen war, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg mitteilte.

Rettungskräfte versuchten noch, den Mann zu reanimieren, er starb jedoch vor Ort. In dem Mehrfamilienhaus wurden durch den Brand keine weiteren Bewohner verletzt.

Bevor er selbst gesprungen war, hatte der 43-Jährige seine Katze vom Balkon geworfen. Sie konnte eingefangen werden.

Die Ursache des Feuers blieb zunächst unklar.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: