Feuer im Phoenix-Viertel: Flammen schlagen aus Dachwohnung

Hamburg - Im Phoenix-Viertel in Hamburg-Harburg ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen.

Die Flammen breiteten sich rasant im Dachgeschoss aus.
Die Flammen breiteten sich rasant im Dachgeschoss aus.  © André Lenthe

Nach ersten Informationen wurden Feuerwehr und Polizei gegen 18.35 Uhr über den Brand in einer Dachgeschosswohnung in der "Gerade Straße" informiert.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich auf die Straße retten. Auch die Wohnungen im Nachbarhaus wurden evakuiert. Ob es Verletzte gab, ist noch nicht bekannt.

Unklar ist bislang auch noch, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Die Feuerwehr konnte das Feuer zum Glück schnell unter Kontrolle bringen. Die Aufräumarbeiten dauerten am Abend weiter an.

Titelfoto: André Lenthe

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: