Feuer in Hamburg: Bus und Transporter gehen in Flammen auf

Hamburg - In der Nacht zu Dienstag haben in Hamburg-Horn zwei größere Fahrzeuge gebrannt: Ein abgestellter Reisebus und ein Kleintransporter gingen in Flammen auf.

Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen gegen die Flammen, die aus einem Reisebus schlagen.
Einsatzkräfte der Feuerwehr kämpfen gegen die Flammen, die aus einem Reisebus schlagen.  © Citynews.tv

Der Vorfall ereignete sich gegen 3 Uhr in der Horner Landstraße kurz vor dem Gelände eines Autohändlers.

Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden auch mehrere Neuwagen, die auf dem angrenzenden Parkplatz abgestellt waren, stark beschädigt.

Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um das Feuer zu löschen. Derweil leitete die Polizei eine Fahndung rund um den Brandort ein.

Mögliche Brandstifter wurden dabei aber zunächst nicht gefunden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Titelfoto: Citynews.tv

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: