Flammen auf Hamburger Schulgelände, Feuerwehr im Einsatz

Hamburg - Zwei brennende Müllcontainer haben in Hamburg einen Feuerwehreinsatz auf einem Schulgelände verursacht.

Die Feuerwehr konnte den Brand auf dem Schulgelände schnell löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand auf dem Schulgelände schnell löschen.  © Christoph Seemann/Hamburg News

Eine Papiertonne und ein zweiter Müllcontainer standen am frühen Sonntagmorgen in einem abgezäunten Bereich auf dem Schulgelände im Stadtteil Eimsbüttel in Flammen, wie ein Sprecher der Polizei berichtete.

Die Ursache war zunächst unklar. Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden.

Den Angaben des Sprechers zufolge gab es eine starke Rauchentwicklung.

Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten die Flammen unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf das Schulgebäude verhindern.

Titelfoto: Christoph Seemann/Hamburg News

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: