Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt: Tankstelle evakuiert!

Hamburg - Alarm in Hamburg! Im Stadtteil Hamm wurde am Samstagmittag bei Bauarbeiten eine Gastleitung beschädigt.

In Hamburg-Hamm wurde am Samstagmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab und evakuierte eine Tankstelle.
In Hamburg-Hamm wurde am Samstagmittag eine Gasleitung beschädigt. Die Polizei sperrte den Bereich großräumig ab und evakuierte eine Tankstelle.  © TAG24/Franziska Rentzsch

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Zwischenfall gegen 13.09 Uhr auf der Carl-Petersen-Straße/Ecke Sievekingdamm.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr sperrten den Bereich unweit der U-Bahn-Station Burgstraße großräumig ab.

Zudem musste auch eine nahegelegene Tankstelle evakuiert und vorübergehend geschlossen werden.

Hamburg: Flammen schlagen aus Mehrfamilienhaus: Feuerwehr mit 65 Kräften im Einsatz
Hamburg Feuerwehreinsatz Flammen schlagen aus Mehrfamilienhaus: Feuerwehr mit 65 Kräften im Einsatz

Laut des Sprechers sind aktuell Mitarbeiter des Gasnetzes Hamburg vor Ort, um den Schaden zu beheben.

Wie lang der Einsatz beziehungsweise die Sperrung dauern wird, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Titelfoto: TAG24/Franziska Rentzsch

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: