Großeinsatz der Feuerwehr! Brand in Gewürzmühle ausgebrochen

Hamburg - Großeinsatz für die Hamburger Feuerwehr! Im Stadtteil Tonndorf ist am Freitagmittag in einer Gewürzmühle ein Brand ausgebrochen.

Die Feuerwehr ist mit zwei Löschzügen an der Gewürzfabrik im Einsatz.
Die Feuerwehr ist mit zwei Löschzügen an der Gewürzfabrik im Einsatz.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf TAG24-Nachfrage erklärte, seien aktuell zwei Löschzüge vor Ort, um gegen die Flammen anzukämpfen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Produktionshalle bereits stark verraucht.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei es zu dem Brand in einer Absauganlage gekommen.

Die Feuerwehr konnte durch Kühl- und Löschmaßnahmen die Ausbreitung des Feuers verhindern. Allerdings musste die Abluftanlage demontiert werden. Die ausgebauten Teile wurden schließlich aus der Halle gebracht und im Freien abgelöscht.

Über dem Einsatzort hatte sich eine große Rauchwolke gebildet, die kilometerweit sichtbar war.

Erstmeldung, 12. August, 14.16 Uhr; aktualisiert um 15.56 Uhr

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: