Küchenbrand im Mehrfamilienhaus: Flammen schlagen aus Fenster

Hamburg - Am gestrigen Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Küchenbrand im Hamburger Stadtteil Steilshoop gerufen.

Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild)  © Britta Pedersen/dpa

Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 18 Uhr über einen Küchenbrand im Gropiusring informiert. Nach den Angaben schlugen bereits Flammen aus dem Fenster einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Vor Ort löschte die Feuerwehr mit zwei Trupps. Einer ging ausgestattet mit Atemmasken ins Gebäude und der andere über eine Drehleiter von außen.

Schnell sei klar gewesen, dass sich in der Brandwohnung keine Person mehr befand. Nach einer Stunde war das Feuer gelöscht und die Wohnung wurde für unbewohnbar erklärt.

Hamburg: Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt
Hamburg Feuerwehreinsatz Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt

Alle anderen Bewohner des Hauses konnten nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, so die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: