Mit 45 Personen an Bord! Ausflugsschiff läuft auf Sandbank auf

Hamburg - Große Aufregung auf einem Ausflugsschiff! Die "Viktoria" ist am Dienstagabend auf der Elbe in Höhe Oortkaten auf eine Sandbank aufgelaufen.

Das Ausflugsschiff "Viktoria" ist auf in Höhe Oortkaten auf eine Sandbank aufgelaufen.
Das Ausflugsschiff "Viktoria" ist auf in Höhe Oortkaten auf eine Sandbank aufgelaufen.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich 45 Personen an Bord des Schiffes.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf TAG24-Nachfrage erklärte, wurden die Fahrgäste mit Kleinbooten evakuiert und an Land gebracht.

Einige Menschen, vorwiegend ältere, klagten über Kreislaufprobleme und wurden von Rettungssanitätern behandelt.

Hamburg: Feuer im Phoenix-Viertel: Flammen schlagen aus Dachwohnung
Hamburg Feuerwehreinsatz Feuer im Phoenix-Viertel: Flammen schlagen aus Dachwohnung

Die Feuerwehrkräfte, die an dem Einsatz beteiligt waren, bekamen am Ende noch ein kleines Geschenk.

Als Dankeschön für die Rettung wurden ihnen von den Fahrgästen mehrere Torten geschenkt.

Erstmeldung, 26. Juli, 20.08 Uhr, aktualisiert um 21.05 Uhr

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: