Wäscheständer fängt Feuer: Mann stirbt nach mehrfacher Reanimation

Hamburg – Am heutigen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Hamburg zu einer brennenden Garage in der Küperkoppel gerufen. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine bewusstlose Person vor dem Anbau und begannen sofort mit der Reanimation.

Unter laufenden Reanimation wurde der 86-Jährige in das Boberger Unfallkrankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb.
Unter laufenden Reanimation wurde der 86-Jährige in das Boberger Unfallkrankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb.  © Christoph Seemann

Wie die Feuerwehr auf Nachfrage von TAG24 mitteilte, war gegen 7.35 Uhr ein Feuer in einem Garagenanbau in der Küperkoppel ausgebrochen.

Der 86-jährige Bewohner sei beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von einer Anwohnerin, die den Rauch bemerkt hatte, aus dem brennenden Gebäude herausgezogen worden.

Unter laufenden Reanimationen sei der Mann in das Boberger Unfallkrankenhaus gebracht worden, wo er kurz darauf seinen Verbrennungen erlag, wie die Polizei Hamburg gegenüber TAG24 bestätigte.

Hamburg: Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt
Hamburg Feuerwehreinsatz Schrecklicher Fund: Toter bei Löscharbeiten entdeckt, Mordkommission ermittelt

In der Garage brannte laut Angaben der Feuerwehr ein Wäscheständer, welcher neben dem eingeschalteten Herd stand.

Das zuständige Landeskriminalamt sei aktuell am Tatort und ermittle die genaue Brandursache, so die Polizei.

Die Überreste des Wäscheständers vor der Garage in der Küperkoppel.
Die Überreste des Wäscheständers vor der Garage in der Küperkoppel.  © Christoph Seemann

Die Anwohnerin erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde noch vor Ort in einem Rettungswagen behandelt.

Titelfoto: Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Feuerwehreinsatz: