Guido Maria Kretschmer mit überraschender Aussage: Er hat ein Kind!

Hamburg - In einem Gespräch mit der Journalistin Dunja Hayali (46) hat der Star-Designer Guido Maria Kretschmer seinen Fans nun einen tiefen Einblick in sein privates Familienleben gewährt.

Guido Maria Kretschmer, Modedesigner, wollte immer viele Kinder haben.
Guido Maria Kretschmer, Modedesigner, wollte immer viele Kinder haben.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Denn der 55-jährige Wahl-Hamburger verriet jetzt, dass er und sein Ehemann Frank Mutters (64) eine Tochter haben. 

Die beiden heirateten erst im vergangenen Jahr auf Sylt (TAG24 berichtete). Zusammen ist das Paar jedoch schon seit über 30 Jahren. 

Auf die Frage, ob er denn jemals einen Kinderwunsch gehabt hätte, antwortete Guido Maria Kretschmer ganz entschieden: "Ja! Ich sage ja immer, wenn ich eine Gebärmutter gehabt hätte, hätte ich sieben oder acht Kinder."

Dann verriet er, dass er mit seinem Frank zusammen bereits eine Tochter großgezogen habe. 

Denn Zieh-Tochter Claire, das Kind seiner guten Freundin Mechthild, sei zum großen Teil bei den beiden in Spanien, auf Mallorca, aufgewachsen. "Ich habe sie als Säugling schon im Arm gehabt", schwärmte der Designer weiter.

Jahrelang hätte das Mädchen bei ihnen gelebt, sei in Spanien sogar zur Schule gegangen. Nur die Ferien verbrachte sie dann wieder bei ihren leiblichen Eltern. 

"Wir haben sie zur Schule gebracht und abgeholt und die ganze Pubertät zusammen durchgemacht", berichtete der Designer jetzt in dem Instagram-Interview. "Sie ist unsere süße Maus."

Frank und Guido haben schon einen Enkel

Inzwischen lebe die 36-jährige Claire nach einem Zwischenstopp in Australien in Dublin. Doch sie stehe Guido und seinem Mann nach wie vor sehr nahe. 

Bei ihrer Hochzeit hätte der Bräutigam den Zieh-Eltern ein großes Kompliment gemacht: "Alles was sie ist, das sieht er bei uns und er würde uns so danken", plaudert der Star-Designer aus dem Nähkästchen. Das sei ein ganz besonderer Moment für sie gewesen

Ihren Sohn habe Claire schließlich auch nach ihrem Zieh-Vater Frank benannt. 

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0