Bewaffneter Raubüberfall: 27-Jähriger nach wochenlanger Fahndung gefasst

Hamburg - Der seit dem 10. Dezember von der Polizei gesuchte 27-jährige Ruben F. ist in Gewahrsam genommen worden! Die Polizei Hamburg sucht dennoch weiterhin nach Zeugen.

Ruben F. soll am 10. Dezember ein Familienmitglied in einem Bürogebäude am Hopfenmarkt überfallen haben - jetzt wurde er gefasst.
Ruben F. soll am 10. Dezember ein Familienmitglied in einem Bürogebäude am Hopfenmarkt überfallen haben - jetzt wurde er gefasst.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Der 27-Jährige wird verdächtigt, ein Familienmitglied in einem Bürogebäude am Hopfenmarkt überfallen und dabei unter anderem zwei Schusswaffen erbeutet zu haben (TAG24 berichtete).

Samstagnacht sei der Gesuchte nun an einer psychiatrischen Einrichtung im Stadtteil Harvestehude wiedererkannt und später von Beamten verhaftet worden.

Ein Haftrichter werde nun entscheiden, ob der 27-Jährige ins Gefängnis oder in ein psychiatrisches Krankenhaus komme.

Da die Ermittlungen andauern, bittet die Polizei Zeugen, die seit dem 10. Dezember Kontakt zu Ruben F. hatten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0