Von GZSZ an die Hafenkante: Dieser Ex-Soap-Star spielt eine Gastrolle in der ZDF-Serie

Hamburg - Großes Wiedersehen an der Elbe! Rhea Harder-Vennewald (45) und Raul Richter (34) haben in der ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" Unterstützung aus der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erhalten.

Rhea Harder-Vennewald (45, v.l.n.r.), Jeanette Biedermann (41) und Raul Richter (34) stehen gemeinsam für die ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" vor der Kamera.
Rhea Harder-Vennewald (45, v.l.n.r.), Jeanette Biedermann (41) und Raul Richter (34) stehen gemeinsam für die ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" vor der Kamera.  © Screenshot/Instagram/rheahardervennewald

Schauspiel-Kollegin und Musikerin Jeanette Biedermann (41) übernahm eine Gastrolle in der Serie, wie in Posts von Harder-Vennewald und Richter auf ihren jeweiligen Instagram-Accounts zu sehen war.

Während das eingespielte "Notruf Hafenkante"-Duo in Polizei-Uniform posierte, war Biedermann in zivilen Klamotten unterwegs. Ein Zeichen für ihre Rolle in der Serie?

Vermutlich. Denn Harder-Vennewald postete ein weiteres Foto von den Dreharbeiten, das ihre 41-jährige Kollegin mit deutlich erkennbaren Verletzungen im Gesicht zeigte.

Tödlicher Unfall beim Abbiegen: Transporter erfasst Radfahrer
Hamburg Unfall Tödlicher Unfall beim Abbiegen: Transporter erfasst Radfahrer

Dazu schrieb die 45-Jährige: "Guck mal einer an, wer heute bei Notruf Hafenkante mit mir gedreht hat!!! Ich hab mich so gefreut, meine Kollegin Jeanette Biedermann nach langer Zeit mal wieder zu sehen !! 👏Schön war’s! .. und es hat mich an ne tolle Zeit erinnert 😅."

Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Tagen von GZSZ. Während Harder-Vennewald von 1995 bis 2002 als Floriane Spira zu sehen war, spielte Biedermann von 1999 bis 2004 die Rolle der Marie Balzer.

Rhea Harder-Vennewald und Raul Richter posten Wiedersehen mit Jeanette Biedermann auf Instagram

Ausstrahlungstermin der Folge ist noch nicht bekannt

Das Duo Harder-Vennewald/Biedermann kennt sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Das Duo Harder-Vennewald/Biedermann kennt sich bereits aus gemeinsamen Zeiten bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".  © Screenshot/Instagram/rheahardervennewald

Nun kam es in Hamburg zum großen Wiedersehen.

Mit Richter spielt sogar ein weiterer ehemaliger GZSZ-Star an der Hafenkante mit. Als Dominik Gundlach verzückte er zwischen 2007 und 2014 vor allem die weiblichen Fans der Daily Soap.

Die Fans können die Folge des Trios kaum erwarten. Die Kommentarspalte lief heiß. "Auf die Folge freue ich mich ganz besonders😍", "😍😍 wie wundervoll. Wann ist die Folge zu sehen? Wird direkt eine Erinnerung gestellt und geguckt ❤️🤗" oder "Das waren noch Zeiten mit euch bei gzsz. ❤️", schrieben die Follower zu den Postings.

Kontrolle verloren! Taxi überschlägt sich und kracht in Autos
Hamburg Unfall Kontrolle verloren! Taxi überschlägt sich und kracht in Autos

Von Nina Bott (43), die zwischen 1997 und 2005 als Cora Hinze bei GSZS agierte, gab es unter dem Beitrag schlicht ein "😍" zu sehen.

Wann die Folge des ehemaligen RTL-Trios im ZDF zu sehen ist, steht noch nicht fest. Aktuell laufen die Folgen der "Notruf Hafenkante" immer donnerstags um 19.25 Uhr im Zweiten.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/rheahardervennewald

Mehr zum Thema Hamburg: