Ehemaliger Team-Weltmeister verlässt nach 30 Jahren seinen Stall

Hamburg - Springreiter Carsten-Otto Nagel (59) verlässt nach 30 Jahren den Wedeler Stall Moorhof.

Springreiter Carsten-Otto Nagel (59).
Springreiter Carsten-Otto Nagel (59).  © Daniel Reinhardt/dpa

Der 59 Jahre Team-Weltmeister von 2010 wird künftig gemeinsam mit seiner Familie auf der Reitanlage seiner Schwiegereltern in Lilienthal bei Bremen tätig sein und von dort aus unter anderem auch mit dem Stall Moorhof weiter zusammenarbeiten, wie er in einer Mitteilung bekannt gab.

Nagel arbeitete seit Oktober 1991 für den Stall Moorhof.

Er gewann in dieser Zeit unter anderem die deutsche Meisterschaft 1999 und holte mehrere Medaillen bei Europameisterschaften.

Das Deutsche Spring-Derby in Hamburg gewann Nagel 1999 und 2010.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: