Hamburger "Harley Days" gehen mit großer Parade durch die Stadt zu Ende

Hamburg - Endspurt für Motorradbegeisterte bei den Hamburger "Harley Days". Am Sonntag (10 Uhr) startet auf dem Gelände am Großmarkt der letzte Tag des dreitägigen Bikertreffens.

Teilnehmer der "Harley Days" fahren über das Veranstaltungsgelände auf dem Hamburger Großmarkt. Am Sonntag geht das Event mit einer großen Parade zu Ende.
Teilnehmer der "Harley Days" fahren über das Veranstaltungsgelände auf dem Hamburger Großmarkt. Am Sonntag geht das Event mit einer großen Parade zu Ende.  © Marcus Brandt/dpa

Höhepunkt des Events ist dabei die große Harley-Parade am Nachmittag. Um 14 Uhr werden tausende Bikerinnen und Biker gemeinsam durch die Stadt fahren, dabei auch über die Köhlbrandbrücke und die Reeperbahn düsen und wieder am Großmarkt ankommen.

Mit dabei sind als bekannte Motorradfahrer diesmal Star-Tätowierer Randy Engelhard (45), Kitesurfer Linus Erdmann (26), Schauspieler Simon Böer (48), der einstige Udo-Lindenberg-Leibwächter Eddy Kante (63) und Kiez-Kult-Türsteher Fabian Zahrt (49).

Für den Ausflug durch die Stadt sind die betroffenen Straßen für jeweils etwa 30 Minuten gesperrt.

In diesem Jahr feiert die Groß-Veranstaltung ihr 20-jähriges Bestehen. Die Hamburger Harley Days gelten dem Veranstalter zufolge als eines der größten Biker-City-Events in Europa.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: