Instagram-Fail: Til Schweiger macht Werbung für neues Lokal und das Netz lacht sich schlapp

Hamburg - Diese Reaktion hatte sich Til Schweiger wohl nicht erhofft: Bei Instagram machte der Schauspieler jetzt Werbung für seine neue Pizzeria und erntete dafür Spott und Häme.

Schauspieler Til Schweiger sitzt im Essensraum des Barefoot Hotels am Timmendorfer Strand.
Schauspieler Til Schweiger sitzt im Essensraum des Barefoot Hotels am Timmendorfer Strand.  © Anatol Kotte/barefoot Hotel/dpa

Der 55-Jährige betreibt bereits das "Barefoot Deli" in der Hamburger Innenstadt. Angeschlossen daran soll es nun auch Pizza im "Henry likes Pizza" geben.

Bei Instagram rührt der Schauspieler schon seit einer Weile ordentlich die Werbetrommel für das neue Lokal. Mit einem aktuellen Post hat er jetzt aber unfreiwillig für besondere Aufmerksamkeit gesorgt.

Auf einem Bild des offiziellen Instagram-Accounts seiner Barefoot-Living-Plattform wird die Neueröffnung verkündet: "Wir heißen @henry.likes.pizza herzlichst in unserer Barefoot Familie willkommen! Habt ihr die Pizza schon probiert oder habt ihr es noch vor? ♡", fragt Schweiger dort seine Fans. Das Problem: Schweiger trägt den Pizzakarton ganz lässig hochkant unter seinem Arm.

Hamburg: Grölen aus Leidenschaft! Hamburger Goldkehlchen geben Weihnachtskonzert
Hamburg Kultur & Leute Grölen aus Leidenschaft! Hamburger Goldkehlchen geben Weihnachtskonzert

"Niemand...Niemand trägt eine Pizza hochkant!", "Scheint gut durchgebacken zu sein, wenn man die Pizza so halten kann!", "Diese Pizza dürfte zermatscht sein", lauten die ersten Kommentare unter dem Bild.

Und der Spott geht weiter: "Die haben den Begriff STEINofenpizza wörtlich genommen", mutmaßt eine Followerin. "Wenn @tilschweiger dir Pizza liefert, wird es immer eine Calzone", lästert ein anderer User.

"Bei Chuck Norris würde sich der Belag nicht trauen zu rutschen", heißt es in einem weiteren Kommentar.

Eine Userin aber meint versöhnlich: "Und dem Till steht halt selbst ein vertikaler Pizzakarton. Da kann man schon Mal neidisch werden."

Til Schweigers Instagram-Patzer

Über dieses Werbe-Foto lacht das Netz.
Über dieses Werbe-Foto lacht das Netz.  © Montage: Screenshot Instagram/tilschweiger

Immer wieder sorgen auch die Posts auf Til Schweigers persönlichem Profil für Aufregung bei Instagram. Im vergangenen Jahr gab der Schauspieler seiner Tochter einen innigen Kuss auf den Mund - viele User empfanden das als unangemessen (TAG24 berichtete).

Zuletzt lud der 55-Jährige ein Video von einer Fan-Begegnung auf seinem Account hoch, filmte dabei ein kleines Mädchen, dass sich weigerte, dem Schauspieler auf sein Fragen zu antworten.

Die Mutter beschwerte sich in den Kommentaren mehrfach, dass sie einer Veröffentlichung niemals zugestimmt habe (TAG24 berichtete).

Hamburg: "Post mit Herz": Rührende Aktion zur Weihnachtszeit startet wieder
Hamburg Kultur & Leute "Post mit Herz": Rührende Aktion zur Weihnachtszeit startet wieder

Erst Stunden später war der Beitrag wieder gelöscht. Til Schweiger hat auf seinem Instagram-Account rund 300.000 Follower.

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute: