Große Suchaktion nach Mann in der Elbe: Von dem Vermissten fehlt weiterhin jede Spur

Hamburg - Polizei und Feuerwehr Hamburg suchten bis zum späten Montagabend mit Hubschraubern und Tauchern nach einem Mann, der in der Elbe untergegangen sein soll. Der am Elbstrand verschwundene Mann wird weiterhin vermisst.

Von dem Vermissten fehlt weiterhin jede Spur. Suchaktionen der Hamburger Feuerwehr, Polizei und DLRG mit Tauchern und Hubschraubern blieben bislang erfolglos. Die Suche wurde bereits am späten Montagabend eingestellt.
Von dem Vermissten fehlt weiterhin jede Spur. Suchaktionen der Hamburger Feuerwehr, Polizei und DLRG mit Tauchern und Hubschraubern blieben bislang erfolglos. Die Suche wurde bereits am späten Montagabend eingestellt.  © Steven Hutchings/dpa

Augenzeugen hätten beobachtet, wie ein Mann kurz vor 20 Uhr am Montagabend vom Elbstrand aus ins Wasser gegangen und plötzlich untergegangen sei, sagte ein Sprecher der Polizei. Eine Person versuchte demnach noch vergeblich, dem Vermissten hinterherzuschwimmen und ihn zu retten.

Neben zahlreichen Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und DLRG waren Taucher sowie zwei Hubschrauber mit Wärmebildkameras nahe dem bekannten Restaurant Strandperle im Einsatz. Bis zum späten Abend blieb die Suche erfolglos.

Die Suche sei dann auch noch am späten Montagabend erfolglos eingestellt worden, teilte eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmorgen mit.

Das Alter und die Identität des Mannes waren zunächst nicht bekannt, hieß es weiter. Von dem Mann fehle auch am heutigen Dienstag noch jede Spur.

Titelfoto: Steven Hutchings/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: