Dieser Hamburger Radiosender spielt ab heute nur noch Weihnachtslieder

Hamburg - Falls Ihr jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung seid, dürfte sich das zeitnah ändern: Der Radiosender HAMBURG ZWEI spielt ab dem heutigen Donnerstag (8 Uhr) bis zum 26. Dezember ausschließlich Weihnachtssongs!

Zwischen dem 24. November und dem 26. Dezember spielt der Radiosender HAMBURG ZWEI ausschließlich Weihnachtslieder. (Symbolfoto)
Zwischen dem 24. November und dem 26. Dezember spielt der Radiosender HAMBURG ZWEI ausschließlich Weihnachtslieder. (Symbolfoto)  © 123RF / klikk

Die Aktion läuft unter dem Motto "Dein Zuhause für Weihnachten" und ist über die sendereigene App, auf der UKW-Frequenz 95.0 sowie über DAB+, allen gängigen Smart Speaker und im Online-Stream unter hamburg-zwei.de zu hören, wie der Sender am gestrigen Mittwoch bekannt gab.

Gespielt werden demnach Weihnachtsklassiker wie "Last Christmas" von Wham!, "Driving Home For Christmas" von Chris Rea (71) und "All I Want For Christmas Is You" von Mariah Carey (52), aber auch moderne Weihnachtshits von Michael Bublé (47) oder Robbie Williams (48).

"Unsere Hörer lieben Weihnachten und die Songs, die damit verbunden sind. Bei uns finden Weihnachtsfans ein Zuhause. Wir wollen bei jedem Einschalten ein positives Gefühl vermitteln und die Vorfreude auf das Fest der Liebe und Besinnlichkeit wecken", erklärte Frühstücksshow-Moderatorin Birgit Hahn (54).

Hamburg: Passant findet Wasserleiche in Hamburg
Hamburg Lokal Passant findet Wasserleiche in Hamburg

Die 54-Jährige und ihr Kollege Andreas "AC" Clausen haben zudem zahlreiche "Weihnachts-Life-Hacks" für die Zuhörer der Frühstücksshow vorbereitet und jede Menge Tipps rund um das Fest im Gepäck.

Zudem präsentieren die beiden ganz besondere Geschenktipps, die Top 20 ihrer Lieblings-Weihnachtsfilme und sprechen mit den Hörern über deren lustigste Weihnachtsmissgeschicke.

Alternativ wird der "HAMBURG ZWEI Lieblingssong-Stream" angeboten

Übrigens: Wer (noch) keine Lust auf Weihnachtsstimung hat, findet alternativ in der App sowie auf der Homepage des Senders den "HAMBURG ZWEI Lieblingssong-Stream".

Dort ist die "normale" und altbekannte Musikmischung aus vier Jahrzehnten (70er, 80er, 90er und 2000er) zu hören - komplett weihnachtsfrei.

Titelfoto: 123RF / klikk

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: