Leichenfund in Kleingarten: Obduktionsergebnis liegt vor

Hamburg - Leichenfund in einer Hamburger Kleingartenanlage!

Ermittler sichern Spuren am Fundort der Leiche.
Ermittler sichern Spuren am Fundort der Leiche.  © André Lenthe Fotografie

Nach TAG24-Informationen machte eine Bekannte des 69-jährigen Mannes am Donnerstagnachmittag die schreckliche Entdeckung in der Siedlung im Stadtteil Eißendorf. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Der Tote wies mehrere mutmaßliche Verletzungsspuren auf, sagte ein Polizeisprecher am Freitag zu TAG24. Woher sie stammten, war zunächst unklar.

Vorsorglich sei aber die Mordkommission eingeschaltet worden. Am Abend waren zahlreiche Ermittler in dem Häuschen zwischen Beerentaltrift und Wildrosenweg im Einsatz und sicherten Spuren.

Hamburg: Hamburg Hauptbahnhof: Vorschlag für Neubau am Berliner Tor
Hamburg Lokal Hamburg Hauptbahnhof: Vorschlag für Neubau am Berliner Tor

Die Leiche wurde in die Rechtsmedizin übergeben. Dort wurde sie untersucht. Das Ergebnis der Obduktion lag am frühen Nachmittag vor. Demnach liegen keine Hinweise auf ein Verbrechen vor, sagte ein Polizeisprecher. Auch sei keine Stichverletzung gefunden worden.

Die Mordkommission schickte zahlreiche Ermittler zur Spurensicherung.
Die Mordkommission schickte zahlreiche Ermittler zur Spurensicherung.  © André Lenthe Fotografie

Demnach ist der Mann vermutlich an den Folgen einer Erkrankung gestorben.

Erstmeldung: 10.39 Uhr. Aktualisiert: 13.31 Uhr.

Titelfoto: André Lenthe Fotografie

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: