Nach Feuer in leer stehendem Haus in Hamburg: War es Brandstiftung?

Hamburg - Im Hamburger Stadtteil Hausbruch hat es am Montag in einem leer stehenden Haus in der Straße "Lange Striepen" gebrannt.

In Hamburg-Hausbruch hat es am Montag gebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.
In Hamburg-Hausbruch hat es am Montag gebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Das Feuer brach gegen Mittag aus, es wurde niemand verletzt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am Dienstagmorgen.

Die Löscharbeiten gingen bis in den Abend hinein und hätten fast sieben Stunden gedauert, hieß es weiter.

Da es sich um ein leer stehendes Abbruchgebäude handelte, werde vermutet, dass das Feuer durch Brandstiftung entstand, sagte ein Sprecher der Polizei Hamburg. Dazu werde derzeit weiter ermittelt.

Hamburg: Großer Stromausfall in Hamburg! Tausende saßen im Dunkeln
Hamburg Lokal Großer Stromausfall in Hamburg! Tausende saßen im Dunkeln

Die Schadenshöhe war zunächst noch nicht bekannt.

Wegen der Rauchentwicklung wurde zwischenzeitlich eine Warnmeldung herausgegeben.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: