Zehnjähriger von Anleger in Elbe gefallen - Erneute Suche verlief erfolglos

Hamburg - In Hamburg ist am Dienstagvormittag ein Kind am Bubendey-Ufer ins Wasser gefallen. Nun werde die Suche nach dem Schüler fortgesetzt.

Die Polizei hat die Suche nach dem Jungen wieder aufgenommen.
Die Polizei hat die Suche nach dem Jungen wieder aufgenommen.  © André Lenthe Fotografie

Wie ein Sprecher der Polizei am Mittwoch auf TAG24-Nachfrage bestätigte, sei der autistische Junge am Dienstagmorgen aus einer Förderschule in Hamburg-Marmstorf abgehauen.

Gegen 11.15 Uhr sei er offenbar ohne Fremdeinwirkung vom Anleger ins Wasser gefallen und danach in der Elbe untergegangen, erklärte die Polizei schon am Dienstag.

"Es hat umfangreiche Suchmaßnahmen von Polizei und Feuerwehr gegeben", hieß es. Diese hätten jedoch nicht zum Auffinden des Jungen geführt.

Hamburg: Hamburg Hauptbahnhof: Vorschlag für Neubau am Berliner Tor
Hamburg Lokal Hamburg Hauptbahnhof: Vorschlag für Neubau am Berliner Tor

Zwar wurde die Suche nach dem Vermissten am Mittwochnachmittag fortgeführt, jedoch sei er nach Informationen der Deutschen Presseagentur nicht aufgefunden worden.

Erstmeldung: 28. Februar, 14.57 Uhr. Aktualisierung: 1. März, 18.08 Uhr

Titelfoto: André Lenthe Fotografie

Mehr zum Thema Hamburg Lokal: