Mann in der Elbe treiben sehen: Taucher suchen nach Vermisstem

Hamburg – Nahe der Hamburger Elbphilharmonie haben Polizei und Feuerwehr am Dienstag stundenlang nach einem Menschen im Wasser gesucht.

Feuerwehr und DLRG suchen die Elbe ab.
Feuerwehr und DLRG suchen die Elbe ab.  © Christoph Seemann / Hamburg News

Mehrere Zeugen hätten einen Mann im Binnenhafen auf dem Rücken treiben sehen, sagte ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums.

Neben zahlreichen Einsatzkräften waren auch Taucher im Einsatz. Der Bereich Zollkanal wurde für den Schiffsverkehr gesperrt.

Über ein Mehrzweckboot der Feuerwehr gingen die Taucher im Bereich Kehrwieder in die Elbe und Einsatzkräfte der Polizei suchten den Oberhafen auf dem Wasser ab - ohne Erfolg.

Gegen 19 Uhr wurde die Suche abgebrochen.

Update, 12 Uhr: Erneute Suche in der Elbe

Nahe der Hamburger Elbphilharmonie haben Polizei und Feuerwehr am Mittwoch erneut nach einer Person im Wasser gesucht. Die Rettungskräfte seien von einem Zeugen alarmiert worden, sagten Sprecher von Feuerwehr und Polizei.

Es sei unklar, ob es sich bei der Person um denselben Mann handele, nach dem bereits am Dienstagnachmittag erfolglos gesucht worden war. Am Mittwoch waren die Einsatzkräfte wieder mit zahlreichen Booten, Fahrzeugen und Tauchern vor Ort.

Nach der Absuche der Elbe an einer Pontonanlage, an der die Person gesichtet worden sein soll, sei die Suche eingestellt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Titelfoto: Christoph Seemann / Hamburg News

Mehr zum Thema Hamburg: