Mehrere Tausend Menschen feiern im Hamburger Stadtpark! Polizei mit starker Präsenz vor Ort
Hamburg - Es geht wieder los! Am Samstagabend haben mehrere Tausend Menschen das gute Wetter in Hamburg genossen und ausgiebig im Bereich des Stadtparks gefeiert.

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, sei die Lage vor Ort überschaubar gewesen.
Schätzungen zufolge haben sich gegen 19 Uhr rund 5000 Personen im Gebiet des Stadtparks aufgehalten und dort die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen.
Mit zunehmender Dauer nahm die Zahl kontinuierlich ab, sodass vermehrt Jugendliche in einer Gruppengröße bis zu 20 Personen vor Ort übrig blieben.
Durch die ausgelassenere Stimmung am Abend mussten die Beamten des Öfteren, vor allem aber wegen Ruhestörung einschreiten. Ab 22 Uhr setzte die Polizei dabei auf Lautsprecherdurchsagen. Zudem gingen die Einsatzkräfte auf die Feiernden zu und suchten die Gespräche.
Trotz der insgesamt ruhigen Lage kam es zu mehreren vorläufigen Festnahmen sowie zu Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung.
Zum Teil musste auch die Feuerwehr anrücken und kleinere Lagerfeuer löschen. In diesem Zuge wies sie die Personen auf die Gefahren von offenen Feuern hin.
Titelfoto: NonstopNews / Mücahid Güler/Luca