Mutmaßliche Beziehungstat: Stark blutender Mann im Krankenhaus, Frau festgenommen

Hamburg - Ein größeres Aufgebot der Polizei musste am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr an die Harburger Chaussee im Stadtteil Veddel ausrücken, da dort ein Mann schwer verletzt im Erdgeschoss einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet wurde.

Rettungskräfte bringen den verletzten Mann in die Klinik nach St. Georg.
Rettungskräfte bringen den verletzten Mann in die Klinik nach St. Georg.  © André Lenthe Fotografie

Der Mann, der stark blutende Schnittverletzungen am Arm aufwies, ist nach erheblichem Blutverlust zur medizinischen Versorgung in die Klinik St. Georg gebracht worden.

Sein Zustand ist nach Polizeiangaben stabil.

Eine tatverdächtige Frau wurde festgenommen. Wie der Lagedienst der Polizei Hamburg gegenüber TAG24 bestätigte, soll es sich um eine Beziehungstat gehandelt haben. Alkohol sei auch mit im Spiel gewesen.

Die Ermittlungen zum Ablauf und den Hintergründen der Tat dauern derzeit noch an.

Titelfoto: André Lenthe Fotografie

Mehr zum Thema Hamburg Crime: