Nach Gruselfund auf Schulhof: Tierschützer setzen Belohnung aus

Hamburg - Vor knapp einer Woche wurde auf dem Schulhof einer Hamburger Grundschule ein abgetrennter Hundekopf gefunden. Jetzt wurde eine hohe Belohnung ausgesetzt.

Auf dem Schulhof einer Hamburger Grundschule wurde der Kopf eines Hundes gefunden. (Symbolbild)
Auf dem Schulhof einer Hamburger Grundschule wurde der Kopf eines Hundes gefunden. (Symbolbild)  © Gregor Fischer/dpa

Neben den Ermittlungen der Polizei sucht nun auch die Tierschutzorganisation PETA nach der Person, die für die gruselige Tat verantwortlich ist. "Um den Fall aufzuklären, setzt PETA nun eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro für Hinweise aus, die die tatverantwortliche Person oder Personen überführen", hieß es in einer Mitteilung der Organisation.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet habe, werde dringend gebeten, sich bei der Polizei oder telefonisch unter der Nummer 0711-8605910 zu melden - auch anonym.

Der Fall hatte am vergangenen Dienstag für Entsetzen gesorgt: Der bereits stark verweste Hundekopf war von Kindern in der Pause auf dem Schulhof einer Eißendorfer Grundschule entdeckt worden. Der Hausmeister rief die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm.

Unklar ist etwa auch, ob das Tier bereits tot war, als ihm der Kopf abgetrennt wurde, oder ob der Hund bei der Tat selbst ums Leben kam.

Titelfoto: Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema Hamburg: