Auf LSD durch den Warnow-Tunnel: Nackter Verkehrs-Rowdy flieht vor der Polizei

Rostock - Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Bayern hat eine Schranke des Rostocker Warnow-Tunnels überfahren. Die Polizei stellte auch noch ganz andere Verstöße fest.

Ein 23 Jahre alter Bayer ist unter dem Einfluss von Drogen und ohne Führerschein durch den Warnow-Tunnel gefahren (Symbolbild).
Ein 23 Jahre alter Bayer ist unter dem Einfluss von Drogen und ohne Führerschein durch den Warnow-Tunnel gefahren (Symbolbild).  © Bernd Wüstneck dpa/

Die Rostocker Polizei spricht selbst von einem "ungewöhnlichen" Einsatz. Am Samstagmorgen waren die Beamten zum Rostocker Warnow-Tunnel gerufen worden, weil ein Autofahrer eine Schranke durchbrochen hatte. Daraufhin soll er weiter Richtung Lütten Klein gefahren sein.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf. An der Abfahrt Groß Klein stellten die Beamten einen abgestellten Seat fest, dessen Fahrer zu Fuß geflohen war. Der Mann stellte sich schließlich.

Wie die Polizisten feststellten, handelte es sich bei ihm um einen 23 Jahre alten Bayern, der außer einer Mütze völlig unbekleidet war. Er besaß keinen Führerschein und stand nach Angaben der Polizei offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen. Gegenüber der Polizei räumte er ein, dass er LSD zu sich genommen hatte.

Hamburg: Wieder Streik am Hamburger Flughafen: Ankünfte und Abflüge fallen aus
Hamburg Wieder Streik am Hamburger Flughafen: Ankünfte und Abflüge fallen aus

Nach eigenen Angaben hatte er zuvor ein Musik-Festival bei Pritzwalk besucht. Auf dem Heimweg nach Bayern sei er allerdings falsch abgebogen.

Aufgrund seines Zustandes wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr ermittelt.

Titelfoto: Bernd Wüstneck dpa/

Mehr zum Thema Hamburg: