Drama in Oberliga: Teamkameraden retten Mitspieler das Leben!

Hamburg - Das war knapp! Durch das beherzte Eingreifen seiner Mannschaftskameraden ist dem Hamburger Amateur-Fußballer Berkant Aydin (22) das Leben gerettet worden.

Der Rettungsdienst behandelt den am Boden liegenden Berkant Aydin (22, verdeckt). Anschließend kam er ins Krankenhaus.
Der Rettungsdienst behandelt den am Boden liegenden Berkant Aydin (22, verdeckt). Anschließend kam er ins Krankenhaus.  © Michael Rummler/dpa

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler von Concordia Hamburg ist am Sonntag im Oberliga-Spiel beim USC Paloma nach einem Zusammenstoß bewusstlos zu Boden gegangen.

Dabei verschluckte er seine Zunge und drohte zu ersticken. Seine Mannschaftskameraden mussten ihm mit Gewalt den Mund öffnen, um die Zunge aus dem Rachen zu holen. Aydin konnte danach wieder atmen.

"Das war sehr kritisch. Eine Minute war er vielleicht schon weg", sagte Stefan Kohfahl, Sportlicher Berater von Concordia.

Alle Spiele im Amateurfußball im Norden abgesagt
Hamburg Regionalsport Alle Spiele im Amateurfußball im Norden abgesagt

Als die Sanitäter eintrafen, wurde der Spieler mit Sauerstoff versorgt und ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht.

Der Mittelfeldspieler von Concordia Hamburg ist am Sonntag auf dem Platz kollabiert. Seine Mitspieler mussten ihm die Zunge aus dem Rachen holen. (Archivfoto)
Der Mittelfeldspieler von Concordia Hamburg ist am Sonntag auf dem Platz kollabiert. Seine Mitspieler mussten ihm die Zunge aus dem Rachen holen. (Archivfoto)  © IMAGO / KBS-Picture

Das Spiel auf dem Jonny-Rehbein-Sportplatz des USC Paloma befand sich beim Stand von 2:2 bereits in der Nachspielzeit. Es wurde abgebrochen und wird vermutlich wiederholt.

Titelfoto: Michael Rummler/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Regionalsport: