Nach Prügelattacken auf dem Platz: Lebenslange Sperre für Amateur-Kicker

Hamburg - Karriere beendet! Das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbands (HFV) hat zwei Amateur-Kicker aus der Hansestadt lebenslang gesperrt.

Rote Karte für zwei Fußballer: Der Hamburger Fußball-Verband hat zwei Kicker nach einer Prügelei lebenslang gesperrt. (Symbolbild)
Rote Karte für zwei Fußballer: Der Hamburger Fußball-Verband hat zwei Kicker nach einer Prügelei lebenslang gesperrt. (Symbolbild)  © 123rf/leolintang

HFV-Geschäftsführer Carsten Byernetzki bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des Norddeutschen Rundfunks.

Die beiden Spieler gehörten zur mittlerweile abgemeldeten zweiten Mannschaft des FC Bergedorf, die Ende März in einem Spiel der Kreisklasse B gegen den TuS Hamburg II für einen gewalttätigen Ausbruch mit mehreren Verletzten gesorgt hatte.

Insgesamt sprach das Sportgericht acht Sperren aus. Außer den beiden lebenslang gesperrten Spielern muss ein Fußballer drei Jahre lang, ein weiterer neun Monate lang pausieren. Auch ein Spieler des TuS Hamburg wurde gesperrt.

Beendet ist die Sache indes noch nicht: "Der FC Bergedorf muss noch einen Spieler und einen Zuschauer namentlich benennen, die ebenfalls beteiligt waren", sagte Byernetzki, der ausdrücklich das besonnene Verhalten des Schiedsrichters in der eskalierten Situation lobte.

Titelfoto: 123rf/leolintang

Mehr zum Thema Hamburg Regionalsport: