75-Jährige wird von Auto erfasst und schwer verletzt

Hamburg - Schlimmer Unfall in Hamburg: Am Mittwochmittag ist eine 75-jährige Frau im Stadtteil Lohbrügge von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Eine 75-jährige Frau ist am Mittwoch in Hamburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.
Eine 75-jährige Frau ist am Mittwoch in Hamburg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei erklärte gegenüber TAG24, dass sich der Crash gegen 12.23 Uhr auf der Lohbrügger Landstraße ereignet hatte.

Demnach war die Seniorin zu Fuß unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache von dem Wagen erfasst wurde und auf die Straße stürzte.

Dabei erlitt sie ein Schädel-Hirn-Trauma, einen Beckenbruch sowie Abschürfungen an den Armen. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand nicht.

Die Lohbrügger Landstraße musste zeitweise gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: