Alkohol im Spiel? VW kracht in Linienbus, E-Roller in parkendes Auto

Hamburg - Das hat gekracht! In den Hamburger Stadtteilen Winterhude und Jenfeld ist es am Freitagabend zu Unfällen gekommen, bei denen insgesamt vier Personen verletzt worden sind.

Der VW krachte seitlich ins Heck des Linienbusses.
Der VW krachte seitlich ins Heck des Linienbusses.  © Blaulicht-News.de

Zuerst schepperte es im Kapstadtring gegen 21 Uhr. Zwei Männer waren dort mit einem ausgeliehenen E-Roller unterwegs und fuhren in ein geparktes Auto, wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte.

Der Fahrer, wie auch seine Begleitung, stürzten zu Boden. Einer von ihnen musste für eine weitere Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Weil beide angaben, dass der jeweils andere gefahren sei und sie sich beide vorher wohl auch das ein oder andere alkoholische Getränk gegönnt hatten, führte der Weg des anderen aufs Revier. Zu allem Überfluss soll er zudem keinen Führerschein besessen haben.

Unfall in Hamburg-Altona: Person in Fahrzeug eingeschlossen
Hamburg Unfall Unfall in Hamburg-Altona: Person in Fahrzeug eingeschlossen

Um kurz vor Mitternacht folgt für die Beamten der nächste Einsatz aufgrund eines Unfalls. An der Rodigallee war ein Mann mit seinem VW Tiguan in einen Linienbus gekracht.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehte sich das Auto seitlich, die Airbags lösten aus. Beim Bus zersprang zudem eine Scheibe, am Heck entstand ein großer Schaden. Zum Glück war der Bus zum Unfallzeitpunkt unbesetzt.

Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: