Biker wird von abbiegendem Golf übersehen und fliegt gegen Windschutzscheibe

Hamburg - Im Hamburger Stadtteil Altenwerder ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.

Der Golf-Fahrer übersah beim Abbiegen das entgegenkommende Motorrad.
Der Golf-Fahrer übersah beim Abbiegen das entgegenkommende Motorrad.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Polizeisprecher auf TAG24-Nachfrage erklärte, kam es gegen 16.45 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Waltershofer Straße und dem Moorborger Elbdeich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Hierbei soll der Autofahrer beim Abbiegen den 57 Jahre alten Motorradfahrer übersehen haben. Der Biker konnte mit seiner Yamaha nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Golf zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls flog er gegen die Windschutzscheibe und zog sich nach ersten Erkenntnissen mehrere Rippenfrakturen zu.

Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Unfall in Hamburg: Autos nach Kreuzungscrash schrottreif
Hamburg Unfall Unfall in Hamburg: Autos nach Kreuzungscrash schrottreif


Nach gut einer Stunde konnte die Polizei die Unfallstelle und damit auch die Kreuzung wieder freigeben.

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: