Bus und Auto stoßen zusammen: Baby unter den Verletzten

Hamburg - Unfall in Hamburg: Im Stadtteil Eppendorf sind am Dienstag ein Linienbus der Hochbahn und ein Auto zusammengestoßen. Dabei wurde auch ein Baby verletzt.

Auf der Ludolfstraße in Hamburg stießen am Dienstagnachmittag ein Bus und ein Auto zusammen.
Auf der Ludolfstraße in Hamburg stießen am Dienstagnachmittag ein Bus und ein Auto zusammen.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr auf der Ludolfstraße/B5, sagte ein Polizeisprecher zu TAG24. Ein Renault Modis und ein Hochbahn-Bus der Linie X22 nach Jenfeld Zentrum mit etwa zwölf Insassen fuhren dort in Richtung stadteinwärts, als es zur Kollision kam.

Beide Fahrzeuge bewegten sich etwa auf gleicher Höhe. Der Bus fuhr links auf dem Sonderfahrstreifen für den ÖPNV. Die 66-jährige Autofahrerin wollte anscheinend wenden und lenkte von der mittleren Spur nach links. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Bus, der in die Seite des Autos krachte.

Durch den Unfall wurden drei Personen verletzt. Darunter ist auch ein vier Monate altes Baby, das sich mit seiner 32-jährigen Mutter im Bus befand. Der Säugling sowie die Autofahrerin kamen in eine Klinik. Die Busfahrerin wurde vor Ort behandelt.

Heftiger Crash: Vans stoßen zusammen, einer kracht auf die Seite!
Hamburg Unfall Heftiger Crash: Vans stoßen zusammen, einer kracht auf die Seite!

Wegen des Einsatzes war die Ludolfstraße etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.

Anscheinend wollte die Autofahrerin wenden und übersah den Bus neben ihrem Fahrzeug.
Anscheinend wollte die Autofahrerin wenden und übersah den Bus neben ihrem Fahrzeug.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Die Polizei ermittelt zu Unfallursache.

Titelfoto: Christoph Seemann/HamburgNews

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: