E-Scooter zwingt Linienbus zur Vollbremsung: Fünf Verletzte

Hamburg – Unfall in Hamburg! Um einen Zusammenstoß mit einem E-Scooter zu verhindern, hat ein Linienbus eine Notbremsung hinlegen müssen.

Vier Fahrgäste mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Vier Fahrgäste mussten ins Krankenhaus gebracht werden.  © Lars Ebner

Fünf Menschen wurden dabei verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nun wird nach dem Scooter-Fahrer gesucht.

Der Bus war am Samstagabend gegen 22 Uhr im Stadtteil Rahlstedt bei Grün über eine Kreuzung gefahren, als ein E-Scooter diese - offenbar trotz Rotlicht - ebenfalls überquerte.

Nach der Gefahrenbremsung wurden vier Insassen des Busses in Krankenhäuser gebracht, eine fünfte Person konnte die Unfallstelle mit leichten Verletzungen selbstständig verlassen.

Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig
Hamburg Unfall Radfahrer wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt, Zeuge wird ohnmächtig

Nach Polizeiangaben beobachtete ein Unbeteiligter, wie der Fahrer des E-Scooters hinter der Kreuzung kurz anhielt, um einen Mitfahrer mitzunehmen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 20-25 Jahre
  • schlank
  • komplett dunkel gekleidet

Der Mitfahrer auf dem E-Scooter soll folgendermaßen ausgesehen haben:

  • schlank
  • trug einen Hoodie und einen hellen Jogginganzug

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 040/428656789 zu melden.

Titelfoto: Lars Ebner

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: