Gas und Bremse verwechselt? 80-jährige BMW-Fahrerin kracht in Kita-Gebäude

Hamburg - In Hamburg-Bergedorf ist am Dienstagmittag eine 80-jährige Seniorin mit ihrem BMW gegen eine Kita-Hauswand gekracht.

Der BMW krachte in die Hauswand der Kita. Verletzt wurde niemand.
Der BMW krachte in die Hauswand der Kita. Verletzt wurde niemand.  © Christoph Seemann / Hamburg News

Wie ein Sprecher der Hamburger Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wollte die Frau auf dem dortigen Stellplatz einparken.

Allerdings schoss die Seniorin über das Ziel hinaus und krachte gegen die Hauswand der Kindertagesstätte.

Glücklicherweise sei niemand verletzt worden.

Männer stürzen durch Schacht in die Tiefe: Ein Toter und ein Schwerverletzter!
Hamburg Unfall Männer stürzen durch Schacht in die Tiefe: Ein Toter und ein Schwerverletzter!

Die Unfallursache werde überprüft. Möglicherweise hat sie das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt.

Die Feuerwehr zog einen Statiker zur Unfallstelle hinzu, um das Gebäude auf Schäden zu untersuchen.

Einsturzgefahr bestünde nicht.

Titelfoto: Christoph Seemann / Hamburg News

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: