Schwerer Unfall auf Baustelle: 10-Kilo-Teil stürzt auf Arbeiter

Hamburg – Ein schlimmer Unfall hat sich am Mittwochabend auf einer Baustelle auf der Autobahn 7 nahe Waltershof ereignet. 

Einsatzkräfte bergen die verletzten Bauarbeiter.
Einsatzkräfte bergen die verletzten Bauarbeiter.  © Blaulicht-News.de

Wie die Polizei mitteilte, löste sich gegen 17.30 Uhr ein 10 Kilo schweres Metallteil an der Baustelle und stürzte auf zwei Bauarbeiter.

Einer der Männer wurde am Kopf getroffen und schwer verletzt. Sein Helm rettete ihm hierbei vermutlich das Leben. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann ins Krankenhaus. 

Auch der andere Arbeiter wurde von dem herabstürzenden Teil getroffen und verletzt in eine Klinik gebracht. 

Die Bergung des Mannes gestaltete sich als schwierig. Zahlreiche Rettungskräfte und Feuerwehrleute waren im Einsatz.


Die Polizei stellte das Teil sicher. Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernimmt nun das Amt für Arbeitsschutz.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0