Seniorin verwechselt Gas mit Bremse: Ehemann schwer verletzt

Hamburg – Am Montagnachmittag wollte ein 82-jähriger Mann in Hamburg-Altona gerade in das Auto seiner Frau einsteigen, als diese plötzlich rückwärts fuhr.

Der Senior wurde zwischen der Autotür des Mercedes und diesem Baum eingeklemmt.
Der Senior wurde zwischen der Autotür des Mercedes und diesem Baum eingeklemmt.  © Blaulicht-News.de

Laut Angaben der Polizei habe die 83-jährige Fahrerin des Mercedes-Kombi gegen 15 Uhr in der Klopstockstraße Gas und Bremse verwechselt.

Sie fuhr rückwärts in eine Grünanlage und schleifte dabei ihren Ehemann mit, der zwischen der Beifahrertür und einem Baum eingeklemmt wurde.

Die Feuerwehr musste den 82-jährigen Mann laut eigenen Angaben befreien, dieser wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Porsche erfasst Radfahrerin, 73-Jährige stirbt: Polizei sucht Zeugen
Hamburg Unfall Porsche erfasst Radfahrerin, 73-Jährige stirbt: Polizei sucht Zeugen

Die Ehefrau erlitt einen Schock, blieb sonst aber unverletzt.


Jetzt ermittelt die Polizei.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: