Schwerer Crash mit mehreren Verletzten: Carsharing-Fahrer flüchtet

Hamburg/Oststeinbek - An der Grenze zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete zunächst.

Einsatzkräfte stehen am Unfallort am Oststeinbeker Weg.
Einsatzkräfte stehen am Unfallort am Oststeinbeker Weg.  © René Schröder

Nach ersten Informationen der Polizei wurden bei dem Zusammenstoß gegen 19 Uhr vier Menschen verletzt. Bei einem der Fahrzeuge handelte es sich um ein Carsharing-Auto.

Der Fahrer des Wagens war möglicherweise mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Möllner Landstraße unterwegs. Laut Zeugen soll er dann auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

An der Kreuzung Oststeinbeker Weg und Glinder Straße, auf der die Grenze zwischen Hamburg und Schleswig-Holstein verläuft, kollidierte der Wagen mit einem BMW.

Junge Radlerin will bei Rot über die Straße, Bus muss Vollbremsung machen - mehrere Verletzte
Hamburg Unfall Junge Radlerin will bei Rot über die Straße, Bus muss Vollbremsung machen - mehrere Verletzte

Die vier Insassen, darunter auch zwei Kinder, wurden dabei leicht verletzt.

Der Fahrer des Carsharing-Wagens flüchtete zunächst vom Unfallort. Nach einer kurzen Fahndung konnte er von der Polizei in einem Waldstück festgenommen werden.

Titelfoto: René Schröder

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: