Dramatischer Unfall in Barmbek: Lastwagen erfasst Frau mit Rollator

Hamburg - Im Hamburger Stadtteil Barmbek hat es am Montag einen dramatischen Unfall gegeben.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen am Unfallort.
Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr stehen am Unfallort.  © Blaulicht-News.de

Der Vorfall ereignete sich gegen 15.20 Uhr an der Kreuzung Habichtstraße und Bramfelder Straße.

Ein Lastwagenfahrer hatte wohl beim Abbiegen eine ältere Frau mit ihrem Rollator übersehen und erfasst. Der Gehwagen wurde unter dem Führerhaus eingeklemmt.

Zunächst gab es Meldungen darüber, dass auch die Frau überrollt und eingeklemmt worden sei. Dies bestätigte sich zum Glück jedoch nicht.

Sturmflut in Hamburg: Fischmarkt überschwemmt!
Hamburg Wetter Sturmflut in Hamburg: Fischmarkt überschwemmt!

Die Fußgängerin wurde allerdings verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Der Lastwagenfahrer, der nach ersten Informationen einen Schock erlitt, wurde ebenfalls vor Ort betreut.

Weitere Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: