Mann wird von S-Bahn überrollt und stirbt: Mordkommission ermittelt

Hamburg – Drama in Hamburg: Ein Mann ist am Dienstagnachmittag am S-Bahnhof Ohlsdorf ums Leben gekommen.

Der Mann wurde von der S-Bahn erfasst und starb.
Der Mann wurde von der S-Bahn erfasst und starb.  © Jonas Walzberg/dpa

Er sei mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, nach Zeugenaussagen sowie der Auswertung von Videoaufnahmen mit einer anderen Person kollidiert und daraufhin zwischen eine fahrende S-Bahn und die Bahnsteigkante geraten, sagte ein Sprecher der Bundespolizei der Deutschen Presse-Agentur.

Der Mann habe so starke Verletzungen erlitten, dass er starb. Er sei von der S-Bahn überrollt worden, hieß es vom Lagedienst der Polizei.

Passanten hätten den Mann aus dem Gleisbett gezogen. Jede Hilfe sei zu spät gekommen. Mittlerweile ermittelt das Landeskriminalamt.

Da ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen werden könne, habe die Mordkommission übernommen, sagte ein Polizeisprecher der dpa.

Titelfoto: Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: