Seniorin in Hamburg von Laster überrollt: Videoaufnahmen überführen Fahrer

Hamburg - Nach dem tödlichen Verkehrsunfall in Hamburg-Hoheluft, bei dem eine 81-Jährige von einem Lastwagen überrollt wurde, gibt es neue Erkenntnisse.

Die Polizei fasste den flüchtigen Lkw auf der Grindelallee.
Die Polizei fasste den flüchtigen Lkw auf der Grindelallee.  © Blaulicht-News.de

Anhand von Videoaufnahmen konnte die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher ausfindig machen, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

Warum der 57-jährige Mann nach dem Zusammenstoß nicht anhielt, sondern weiterfuhr, müssen sie nun klären.

Der Lastwagen wies verdächtige Beschädigungen auf, sodass umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen erfolgten.

Heftiger Crash: Vans stoßen zusammen, einer kracht auf die Seite!
Hamburg Unfall Heftiger Crash: Vans stoßen zusammen, einer kracht auf die Seite!

Die ältere Dame wollte am Dienstagmittag die Straße an einem Zebrastreifen überqueren. Dabei geriet die 81-Jährige unter den Lkw.

Reanimationsversuche von Ersthelfern und Rettern der Feuerwehr blieben erfolglos.

Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Hamburg Unfall: